
Bielefeld
Schildescher Str. 103o, 33611 Bielefeld, Deutschland
Bevorstehende Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen gefunden
Bewertungen
Bob Hartmann
4. November 2025
Frank Schürmann kümmert sich immer richtig schnell um die Aufträge und ist sehr nett zu jedem. Meine Erfahrungen mit ihm waren immer positiv.
Christine Kosmol
31. Januar 2024
Meine Mutter musste wegen ihrer Hinlauftendenz das Pflegeheim wechseln. Sie lebt nun beinahe ein halbes Jahr im Dorothee-Sölle-Haus. Sie wird liebevoll versorgt und fühlt sich wohl. Sie kann nach Herzenslust laufen, auch im Garten, und genießt die Gesellschaft in der Wohngruppe.
Markus Blanke
21. Mai 2023
Ich suchte spontan einen Kurzzeitpflegeplatz für meinen Vater und wurde hier aufgrund einer Empfehlung fündig. Die Mitarbeiter/innen, vom Sozialdienst bis zur Pflege, waren sehr sympathisch, sehr hilfsbereit und immer sehr freundlich und warmherzig. Der Umgang mit Ihnen war sehr angenehm und die Mitarbeiter/innen im Pflegebereich dachten auch über den Tellerrand hinaus und kümmerten sich hier sehr gut um meinen Vater, im speziellen z.B. um die Dekubitussversorgung, welche er aus dem Krankenhaus mitbrachte. Er wurde hier regelmäßig gelagert und wundmedizinisch versorgt. Auch wenn der Stress noch so groß war und das Thema auch mal traurig, hatten hier alle stets ein offenes Ohr, freundliche Worte und ein Lächeln übrig. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und auch mein Vater war sehr zufrieden.
Martina Ackermans
7. April 2023
Wie für viele Familien war auch für uns der Umzug meines Vaters in ein Pflegeheim ein lange überlegter, schwerer Schritt. Umso erleichterter waren wir darüber, dass er sich im Dorothee-Sölle-Haus vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt hat. Unser besonderer Dank gilt dem engagierten Team des Wohnbereiches 4 und Frau Breder vom sozialen Dienst! :)
Xiswatchingyou
19. Dezember 2021
Absolute Überforderung des Personals und der Heimleitung. Permanent "verschwinden" persönliche Gegenstände. Sollten Sie Ihren zu pflegenden Angehörigen etwas kaufen wollen (und seien es nur neue Hausschuhe), gehen Sie davon aus, dass jemand anderes die Dinge zeitnah auch gut gebrauchen kann. Wundern Sie sich auch nicht, dass es Standard sein soll, wenn Ihre Angehörigen von Zeit zu Zeit von anderen Pflegebedürftigen verletzt werden (z. B. halb abgebissene Ohren - nein, kein Witz). Erwarten Sie keine Besserung. Prüfen Sie genau, ob Sie Ihre Lieben hier unterbringen möchten.
